High
Line

New York und HUMPHREY´S eyewear hatten schon immer vieles gemeinsam. Jetzt vereint sie ein neues Highlight. Der Name: High Line.

Quer durch die Szeneviertel der Millionenmetropole führt eine stillgelegte Hochbahntrasse, über die früher Waren von Güterzügen direkt in die obersten Etagen der Fabriken und Lagerhäuser geliefert wurden. Als Lkws die Züge ablösten, verkam die Trasse, bis ihr der Abriss drohte. Anwohner und Prominente machten sich dagegen stark und sammelten Millionen, damit das einzigartige Bauwerk umfunktioniert werden konnte – zum High Line Park. Neun Meter über der Erde ist so eine ungewöhnliche Grünanlage entstanden. Auf zweieinhalb Kilometern Länge beeindruckt sie durch die Verbindung von Natur und Industrie, moderner Architektur und Relikten vergangener Zeit. Oben grüne Oase, unten turbulentes Streetlife – mit trendigen Läden, Galerien, Bars und Restaurants.

Der High Line Park hat die Idee für die gleichnamige Kollektion von HUMPHREY´S eyewear geliefert: Designer Andreas Diehl erklärt: „Bei der Sanierung der alten Trasse wurden teilweise verborgene Konstruktionen der alten, vernieteten Stahlträger sichtbar gemacht und architektonisch mit modernen Elementen wie Granitplatten und Glas kombiniert. Ein sehr spannender Kontrast. Dieses Prinzip wollte ich in den Fassungen umsetzen – ebenfalls durch genietete Backen und Brückenkonstruktionen, die durch transparente Azetate sichtbar gemacht werden.“ Damit besetzt die Kollektion einen der heißesten Eyewear-Trends der Saison: Clear Transparency.

The High Line concept: a success story
Details with maximum recognition value.
The High Line concept: a success story
Details with maximum recognition value.
Die Kollektion erzeugt durch Material- und Stilmix bewusst starke Kontraste: Kräftig dimensioniertes Azetat verbindet sich mit klassisch verschraubten und vernieteten Fassungsteilen aus Edelstahl. Transparente Farbtöne von Blaugrau über Khaki bis zu hellem Havanna treffen auf stylisch farbige Bügel-Enden in Orange, Blau oder Limette. Die Formen sind ausdrucksstark. Ob markant und eckig oder klassische Panto – jede hat den ultimativen Style-Faktor.
Bold square frame:
a reference to the New York hip hop culture
Street Philosophy: „Es geht nicht darum, wie andere mich sehen. Es geht darum, wie ich selbst mich sehen will.“